Blog

Harley-Teile machen einen großen Teil meines Lastwagens aus

15 August 2020

Gelegentlich, wenn ich zelten gehe, muss ich für meinen Lkw das Schlimmste einplanen. Der Weg in den Wald ist eine lange fahrt von zu Hause aus. Auf dem Weg dorthin stoße ich auf Pfützen, Gräben und vermeide Gegenstände. Der ganze Lastwagen rumpelt, während ich durchfahre, und es gibt Fälle, in denen ich versehentlich auf einige feste Objekte gestoßen bin. Und die Ergebnisse ? Beulen an der Lkw-Karosserie und einige wichtige Teile wie Scheinwerfer, Scheibenwischer oder Seitenspiegel bekommen ein paar Risse oder sind in einigen Fällen zerbrochen.

Wenn dies passiert, bekomme ich von der Stadt Ersatz. Allerdings muss ich noch ein paar Spaziergänge machen, um ein Taxi zu bekommen, und ich muss den größten Teil der Installation selbst vornehmen. Meine letzte Reise war mehr als das, was ich mir erhofft hatte, und die Wolke wurde dunkel, als ich von zu Hause wegging. Auf halbem Weg in den Wald fing es an zu regnen. Mein Bildschirm war überflutet, und komischerweise merkte ich zu diesem Zeitpunkt, dass der Scheibenwischer, den ich gerade ersetzt hatte, nicht mehr funktionierte.

Die Leinwand wurde offensichtlich unscharf, und ich musste ständig mit einem Tuch wischen, damit ich beim Fahren sehen konnte, was vor mir lag. Es waren immer noch ein paar Fahrzeuge auf der Straße, obwohl es fast Mitternacht war. Es ging so weiter, bis ich in den Wald kam. Der Regen wurde jedoch heftiger und musste den Lastwagen anhalten. Die Weiterfahrt ist gefährlich, und wenn ich mich hier verletzen würde, wäre wahrscheinlich niemand da, der mir helfen könnte.

Den richtigen Ersatz finden

Die Wettervorhersage sagte, dass es einige Tage lang ununterbrochen regnen würde. Das bedeutete, dass ich so schnell wie möglich einen anderen Scheibenwischer besorgen musste. Ich habe während meiner Arbeit in einer Autowerkstatt ein paar Teile von Harley teile gekauft, und es war einfach für mich, eine kompatible Option zu finden.

Zum Glück für mich hat sich die Website nicht so sehr verändert, wie ich dachte. Ich hatte keine Probleme, den richtigen Scheibenwischer für mein Modell zu finden. Es war der zweite in der Liste, das einzige Problem war die Rahmennummer, zu der ich keinen Zugang hatte, da der Originalwischer zu Hause war. Ich traute mich und bestellte den, von dem ich dachte, er würde passen.

Sichere Fahrt im Regen

Das Risiko hat sich doch gelohnt. Wie ich vermutet hatte, war es ein weiterer Wolkenbruch auf meinem Heimweg. Jeder, der gesehen hatte, wie ich meinen Lastwagen mit einem Tuch abwischte, würde sich wundern, dass ich jetzt einen neuen Scheibenwischer hatte. Trotz der Genugtuung, die mir der Einkauf bei Harley teile verschafft, bin ich nicht genug gerecht geworden, indem ich sie meinen Freunden nicht weiterempfohlen habe. Ich denke, das werde ich von nun an tun.

Schreibe einen Kommentar